Mitwirkung an der Einweihung des Heilbronner Archivprojekts "auf den Spuren von...."

Verfasst von Nicolas Gruchet. Veröffentlicht in Uncategorised

Unser Verein wirkt schon seit längerem an dem Heilbronner Archivprojekt "auf den Spuren von...." mit.

Nun wurden wir eingeladen, mit einem anderen Verein, das Einweihungsbüffet vom 28.06 zu organisieren. Zahlreiche kulinarische Spezialitäten sind für geladene Gäste und für die Öffentlichkeit vor dem Rathaus in Heilbronn angeboten worden. Diese wurden liebevoll auf eine Tischdecke der jungen Künstlerin Julie Hardt hingestellt und in Szene gesetzt.

Julie Hardt hat bei der Gestaltung der Tischdecke, die in Blaupause Technik angefertigt wurde, die Vorschläge der teilnehmenden Vereine künstlerisch umgesetzt. Für unseren Verein hatte Jacqueline von Houwald, unsere Gründungspräsidentin, die das Projekt von Anfang an eng begleitet hatte, folgende Idee angebracht ; eine Blume mit den Namen aller eingeladenen französischen Künstler darstellen zu lassen.

Eine Broschüre vom Stadtarchiv über dieses Projekt und die Geschichte der ausländischen Vereine in Heilbronn wird noch veröffentlicht.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns über die Anerkennung unseres Engagements.

 photo 1

photo 6photo 3photo 2

Drucken