Die Aktivitäten des Jahres 2023-24

Am Mittwoch, den 25.01.2024, waren Isabelle, Francine und Étienne bei Daniel´s 10. Klasse zur Vorbereitung auf die mündlichen Prüfungen im Einsatz. Es gab 20 motivierte Schülerinnen und Schüler, die in drei Gruppen aufgeteilt wurden.

Am Dienstag, den 27.02.2024, führten Nicole und Nicolas ein zweites Treffen mit der sehr sympathischen 9. Klasse von Frau Kellermann (Mädchenname Terrasi) durch. Die Gruppe bestand aus 12 Schülern. Wir sprachen über die Olympischen Spiele, insbesondere über die angebotenen Sportarten, die olympischen Stätten/Orte, darunter die Überseegebiete, und die Maskottchen. Dank Michèle konnten wir 2 Maskottchen organisieren und erklären, was sich hinter der berühmten phrygischen Mütze verbirgt. Um zu überprüfen, ob alle alles verstanden hatten, und auch um einigen Kindern, die noch nicht gesprochen hatten, eine Chance zu geben, gab es ein kleines Quiz, welches Mireille vorbereitet hatte.

Für Samstagabend, den 20. April, ist ein Konzert in der Aula der Schule geplant. Die Schülerinnen und Schüler sind dazu eingeladen.

Die Preisverleihung, die am Rande des Abschlussfestes stattfindet, ist für den 12. Juli 2024 im Saal "Flina" in Flein geplant.

Während des Schuljahres werden die Schülerinnen und Schüler der FUS sowie die Lehrkräfte zu verschiedenen Veranstaltungen eingeladen:

- Petanque-Turnier

- Festen bspw. 14.07

- Diskussionsforum

- Filmvorführung in OV FR mit Untertiteln

Herzlich willkommen auf der Internetseite des französischen Freundeskreis - der Amicale Heilbronn!
Wir informieren Sie hier über bevorstehende Veranstaltungen und Treffen - viel Spaß dabei und bis bald!

Unterkategorien

Amicale des Français de Heilbronn